WARSTEINER Brauerei Haus Cramer KG, Deutschland

Der Erfolg beginnt in Warstein

WARSTEINER Brauerei Haus Cramer KG, Germany

Im Lauf von 3 Jahren realisierte ProLeiT am Standort Warstein die komplette Neuautomatisierung der Brauerei.

Neben der Bierherstellung wurden auch sämtliche Nebenbetriebe einheitlich auf das Prozessleitsystem brewmaxx umgestellt. Somit verfügt die Warsteiner Brauerei nun über eine durchgängige Übersicht und Effizienzsteigerung in Ihrer Produktion.
Eng verzahnt mit dem Qualitätssystem der Warsteiner Brauerei sorgt brewmaxx mit seinem Materialmanagement mit Chargenverfolgung, Visu-Recorder und optimierter Anlagenautomatisierung für die Sicherstellung einheitlich hoher Qualität. Mittlerweile wurden auch die weiteren Standorte der Warsteiner Gruppe in Herford und Paderborn mit brewmaxx ausgerüstet.

Betriebsdatenerfassung für die neuen Abfüllanlagen

Zur Überwachung ihrer neuen Abfüllanlagen realisierte ProLeiT für die WARSTEINER Brauerei Haus Cramer KG eine Betriebsdatenerfassungsanlage auf Basis von brewmaxx. 
Die Datenerfassung und ein Teil der zu realisierenden Berichte erfolgt – erstmalig – in Anlehnung an die Empfehlungen des Standard-BDE-Pflichtenheftes der TU Weihenstephan. Besonders hervorzuheben ist die zentrale Auftragseinlastung mit Rückmeldung der Auftrags- und Chargenwechselsignale über sechs lokal installierte Touch-Panels, über die zusätzlich auch noch Nebenzeiten und anlagenfremde Störungen zugewiesen werden können.