OMIRA Oberland-Milchverwertung Ravensburg GmbH, Deutschland

Automatisierungslösung und Betriebsdatenerfassung

OMIRA Oberland-Milchverwertung Ravensburg GmbH, Germany

Bei der OMIRA Oberland-Milchverwertung Ravensburg GmbH - einem der größten deutschen Milchverarbeiter - wurde für die Bedienung und Überwachung der Anlagen im Betriebsraum ein ProLeiT-Prozessleitsystem eingesetzt.

Das ProLeiT-System ersetzt die bisherige bestehende Visualisierung und ist auf die vorhandenen Automatisierungsstrukturen aufgesetzt. Parallel dazu wurde ein anlagenweites Betriebsdatenerfassungssystem realisiert und auf neue Bereiche ausgedehnt.
In weiterführenden Projekten erfolgt nun für die Bodensee-Albmilch GmbH in Rottweil und bei den Neuburger Milchwerken die Umstellung der Automatisierung auf die Plant iT Softwarefamilie mit SIMATIC S7 mit einer integrierten Betriebsdatenerfassungslösung.