Heraeus Holding GmbH, Deutschland

Betriebsdatenerfassungssystem

Heraeus Holding GmbH, Germany

Für den Edelmetall- und Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau realisierte ProLeiT ein Betriebsdatenerfassungssystem für eine Produktionsanlage eines pharmazeutischen Wirkstoffes. 

Dabei werden Werte aus dem Prozess und den angebundenen Nebenanlagen über I/O aufgezeichnet. Die Ausgabe der Meldungen erfolgt parallel zur Textausgabe als Sprachmeldungen über Telefon oder Lautsprecher. In diesem Rahmen wurde der Plant iT Messenger um die Möglichkeit erweitert, Meldungen über eine Sprachengine (TTS: Text to Speech) an ein Telefon weiterzugeben.
Zusätzlich wurde ein Dampfsterilisator über eine serielle Schnittstelle an das BDE-System angebunden. Als nächster Schritt ist geplant, die BDE-Lösung auf eine weitere Anlage auszudehnen.