Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH & Co. KG Heilbrunnen, Deutschland

Modernisierung des Sirupraums

Bad Dürrheimer Mineralbrunnen GmbH & Co. KG Heilbrunnen, Germany

Nach dem werksweitem Einsatz von Plant Acquis iT im Bereich der Abfülllinien hat Bad Dürrheimer Mineralbrunnen nun auch die Automatisierung des Sirupraums auf ein Modul der Plant iT Familie umgestellt.

Die veraltete Steuerungs-Hardware wurde durch Siemens Simatic S7 abgelöst und mit Plant Batch iT ein umfassendes Rezeptursteuerungspaket implementiert. In Kombination mit der integrierten Materialwirtschaftssoftware gehören Containerverfolgung und Restmengenverwaltung mit automatischer Rezepturanpassung zu den hervorhebenswerten Merkmalen dieser Systemlösung.
Durch die vollständige Aufzeichnung und Protokollierung sämtlicher Auftrags- und Chargendaten ist darüberhinaus noch eine sichere Basis für die Hersteller-Nachweispflichten gegeben. Der gesamte Umschluss konnte in nur fünf Tagen abgeschlossen werden.